BLOG REISEGESCHICHTEN

Ein Tag auf der Rigi, Schweiz Plus Drone Shots Switzerland Mountains

drone shots switzerland mountains
Geschrieben von Sabrina
Gehe dahin, wo du dich lebendig fühlst

Letzte Woche hat es mich endlich mal wieder in die Berge gezogen. Seitdem ich in Asien war, vor allem in Laos, ist mir klar wie kraftvoll und majestätisch große Bergketten, lange Täler und riesige Steilhänge sind.

Seit ich in der Schweiz bin, ist diese Wahrnehmung nochmal stärker geworden. Die Berge geben mir Kraft, Halt und sie erinnern mich daran, wie winzig unsere Probleme manchmal sind.

Nachdem wir letzten Monat den Pilatus in einer Nachtwanderung bestiegen haben, haben wir uns dieses Mal für die etwas kleinere Rigi entschieden.

Die Rigi ist etwa 1800m hoch und befindet sich sehr zentral gelegen, ganz in der Nähe von Luzern.

Wir haben es uns dieses Mal ein wenig einfacher gemacht und sind etwas weiter hochgefahren, bis knapp unter die Seebodenalp. Da haben wir das Auto abgestellt und sind mit Sack und Pack, vor allem aber unserer Drohne, los gestiefelt.

drone shots switzerland mountains

Beim Einfangen der Drohne

Die Wanderung auf die Rigi lohnt sich sehr und ist nicht super anspruchsvoll von der Seebodenalp aus. Natürlich kann man auch den Zug oder die Gondel nehmen, wenn einem das Aufsteigen zu viel Mühe bereiten sollte. Preise zu den Bahnen und Gondeln findest du hier.

drone shots switzerland mountains

Seebodenalp Gondel

Mit Obst im Gepäck, meinen Vibram Barfußschuhe an den Füßen, der Drohne und meiner Kamera, haben wir uns dann auf den Weg gemacht.

drone shots switzerland mountains

Ich habe den Tag in bewegten Bilder festgehalten, das Ergebnis siehst du hier.

 

 

Vielen Dank für’s Lesen und Schauen.

Alles Liebe, Sabrina


 

Was denkst du? Hinterlasse einen Kommentar!

*