BLOG GEDANKEN ÜBER MICH & DEN BLOG

Meine tägliche Inspiration. Von Youtube bis Blog

inspiration Bücher
Geschrieben von Sabrina

Ich bin ständig auf der Suche. Wonach?

 

  • Inspirierender Musik
  • YouTube Videos/Channel
  • schönen Artikeln
  • Bücher, die zum Umdenken anregen

Du auch? Dann hab ich hier vielleicht was für dich. Eine nette Liste mit Büchern, Blogs und Hörbüchern. Einige davon haben mir echt geholfen, andere haben mich inspiriert und wieder andere haben mir manchmal so richtig in den Ar**** getreten.

What to watch?

Youtube Channel

Casey Neistat

Für alle die meinen Youtube Kanal kennen wird es keine Überraschung sein, dass Casey für mich eine absolute Inspiration ist und er einfach wie ’n ziemlich dufte Typ rüberkommt.

Koi Fresco

Alles zum Thema Spiritualität, Buddhismus/Hinduismus und zu den generellen Fragen des Lebens. Großartiger Kanal.

Gary Vaynerchuk

Der Typ ist mit Herz und Seele Business Mensch. Aber eben mit Herz und Seele. Geiler Typ.

Russell Brand

The Trews. True News?

What to Read?

Bücher / Hörbücher

James Altucher – Choose Yourself!

Dieses Buch (ich habe es als Hörbuch) wird dir zeigen wie wichtig DU bist. Für all deine Entscheidungen, sei es beruflich oder privat. Egal ob es um die großen Entscheidungen im Leben geht oder um die kleinen. Es ist dein Leben. Also, Choose Yourself!

Tim Ferriss – Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Der Klassiker unter den Life Hack Büchern. Immer noch ein absolutes Goldstück in meinem Bücherregal und ich kann dir dieses Buch nur empfehlen, falls du auch nur im entferntesten im Hamsterrad feststeckst oder nach neuen Wegen suchst, selbstbestimmter zu leben.

J.D. Salinger – Der Fänger im Roggen

Eines meiner Lieblingsbücher. Holden Caulfield. Was für ein Sonderling.

Grandioses Buch. Absoluter Klassiker. Und einfach ganz schön gut.

Herrmann Hesse – Siddhartha: Eine indische Dichtung

Falls du dich ein wenig (oder etwas mehr) für buddhistische Denkweisen interessierst, wird dir die Geschichte von Gautama Siddharta wahrscheinlich genau so gut gefallen wie mir. Ein wunderbares Buch. Von den Irrungen und Wirrungen des Lebens, Meditation, Liebe und wegweisenden Begegnungen.

Seneca – Von der Gelassenheit

Da ich gern philosophische Texte lese (ehrlich jetzt!) sind die Bücher von Seneca für mich eine Zeit lang sehr gute Begleiter gewesen. Sie sind leicht, dünn und ich konnte dem was er schreibt einiges abgewinnen. Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber was ist schon für jeden etwas, oder?

Seneca – Von der Kürze des Lebens

Dieses Buch brachte zwei Dinge in mir hervor:

Das Leben ist

1. zu kurz um es nicht ausgiebig zu leben und

2. die haben das damals schon gewusst. Warum ist es heute dann wieder so weit weg in den Köpfen der Menschen?

Neill Strauss – Im Whirlpool mit Marilyn Manson, auf Drogen mit Madonna und im Bett mit …: Die legendären Interviews

Das ist mein „immer mal zwischendurch“ Buch. Hier findest du teilweise ziemlich skurrile Interviews mit einer besoffenen Pink, merkwürdige Windelaktionen mit Snoop Dogg und andere sehr amüsante Geschichten. Das Buch über das ich am wenigsten nachdenken muss. Aber auch das muss ich ab und an mal haben.

Michael Ende – Momo

Schon wieder so ein wundertolles Buch. Unschlagbar, die grauen Herren, Kassiopeia und das Mädchen mit den großen braunen Augen. Gesellschaftskritisch und märchenhaft zugleich.

Gary Vaynerchuk – Jab, Jab, Jab, Right Hook: How to Tell Your Story in a Noisy Social World

Cooler Typ – cooles Buch. Der hat für mich echt einiges drauf wenn es um Social Media und Entrepreneurship geht. Wer sich für diese Themen interessiert sollte sich auf jeden Fall seine Videos auf YouTube ansehen. Er mag gewöhnungsbedürftig sein aber, ach, egal.

Jenke von Wilmsdorff – Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment

Ich steh ja auf so Bücher und Menschen, die sich Herausforderungen stellen. Dieses Buch und seine Geschichten sind echt schön, erschreckend und unterhaltsam. Das Buch habe ich im Flieger nach Portugal gehört. Ich würde sogar blind behaupten, dass es als Hörbuch schöner ist. Er macht das nämlich echt gut.

Blogs

Bravebird

Eine absolute Auszeit vom Alltag versprechen die Artikel von Ute. Wahnsinnig schöne Texte und Gedanken rund um das Leben unterwegs. Richtig schön!

Weltenstürmer

Von Mad musste ich eigentlich nur die ersten Zeilen eines Artikels lesen und ich war sofort im Bann seiner fesselnden Worte. So schöne und ehrliche Artikel – unbedingt lesen.

Cooler Lifestyle

Abenteuer gefällig? Lass‘ dich inspirieren und brich zu neuen Abenteuern auf. Richtig gute Seite rund um Outdoor Aktivitäten für uns Mädels. Genau My Cup of Tea!

Das waren sie, meine bisher liebsten Inspirationsquellen was Bücher, Hörbücher und Blogs angeht. Wann immer ich etwas neues entdecke wird es hier erscheinen. Also, stay tuned!

Lass‘ mich wissen wenn es ein Buch oder eine Website gibt, die du mir ans Herz legen kannst. Ich bin immer dankbar für Inspiration.

Schreib’s in die Kommentare. Ich freu‘ mich drauf!

Feel free to Share

8 Kommentare

Was denkst du? Hinterlasse einen Kommentar.

*